Hebammen-Sprechstunde

Sprechstunde für (geburtsvorbereitende) Akupunktur, Stillberatung, Schwangere

Hebamme

Kirsten Lowack

Wann?

dienstags

9.30 – 12.00 Uhr

Start

4. Oktober 2022

Akupunktur

 

Geburtsvorbereitende Akupunktur verkürzt die Eröffnungsphase währen der Geburt und bereitet den Körper optimal auf das Wochenbett vor, indem Unausgeglichenheit wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Geburtsvorbereitende Akupunktur wird nicht von der Krankenkasse als Leistung getragen und muss selbst gezahlt werden.

Kosten: 15€ pro Sitzung (20 Min.)      

Wann: ab der 36.SSW wöchentlich

 

Bei Schwangerschaftsbeschwerden,wie z.B. Ödemen, wird Akupunktur als Leistung durch die Krankenkasse getragen.

Schwangeren- und Stillberatung

 

Bei Fragen zu Schwangerschaft , Geburt und Wochenbett stehe ich individuell beratend zur Seite. Auch wenn ich das Wochenbett vielleicht nicht begleiten kann,  bis jetzt keine Hebamme benötigt wurde aber vielleicht doch ein Problem, z.B. beim Zufüttern oder bei einem Milchstau auftaucht.

 

Die Beratungsmöglichkeit reicht vom positiven Schwangerschaftstest bis zum etwa neunten Lebensmonat des Babys oder dem Ende der Stillzeit. Diese Beratungen werden von der Krankenkasse getragen und dauern etwa eine Stunde.

Für eine individuelle Beratung ist eine Voranmeldung erbeten, aber nicht zwingend notwendig. Mitgebracht werden sollte die Krankenkassenkarte. Es können auch zusätzliche Termine vereinbart werden.